top of page

Über Benjamin-Nils Dirnberger

Nach abgeschlossenem Master-Studium in Deutschland begann Ben Dirnberger seine IT-Management-Karriere 2009 in China, wo er für T-Systems China die Implementierung des ersten deutschsprachigen User Helpdesk in Asien unterstützte, vorgestellt im CIO Magazin.

Im Jahr 2012 kehrte er nach Deutschland zurück und arbeitete einige Jahre in verschiedenen Führungspositionen für einen IT-Dienstleister.

Im Jahr 2016 machte er sich erstmals selbstständig, bevor er 2018 die RHEINELEMENT® Management Consulting GmbH mit Mindestkapital gründete. Während des Aufbaus des Unternehmens war er weiterhin als Management Consultant für Kunden tätig.

Aktuell lebt er mit seiner amerikanischen Familie in Austin, Texas, und freut sich darauf, seine internationale Erfahrung für Sie einbringen zu können.

OutsideShot30_bearbeitet_bearbeitet.png

Jüngste Erfolge

Wachstum

ermöglichen

Als Managementberater hat er kürzlich über drei Jahre lang die Umgestaltung einer über 300 Mitarbeitenden starken Geschäftseinheit eines in Deutschland ansässigen und global agierenden Versicherungsunternehmens begleitet, indem er die umfassende Outsourcing- und Servicedesign-Initiative des Kunden steuerte.

bild.png

Ben Dirnberger gründete und leitete die RHEINELEMENT® Management Consulting GmbH, heute ein Beratungsunternehmen mit mittlerweile drei Millionen Euro Umsatz in der Nähe von Düsseldorf, bis Sommer 2022 eigenständig, bevor er die Geschäftsführung an Robert Lehmkühler übergab. Das Start-Up wurde von Great Place to Work® 2022 in drei verschiedenen Kategorien als erstklassiger Arbeitgeber ausgezeichnet.

bild_bearbeitet.jpg
Profil/Lebenslauf herunterladen

Vielen Dank, bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

bottom of page

top of page

About Ben

After graduating in Germany, Ben started his IT Management career 2009 in China, where he helped to ensure the implementation of the first German speaking User Helpdesk in Asia, featured in CIO Magazine, for T-Systems China. ​

 

He moved back to Germany in 2012 and worked for some years in several leadership roles for an IT Service Provider.

 

In 2016 he started freelancing in IT Management, before he solely founded RHEINELEMENT® Management Consulting GmbH in 2018 with zero capital. He continued to work for clients as Management Consultant, while building up the company.

 

Now, living in Austin, Texas, with his American family, he anticipates being able to continue his global experience to bring value to your next undertaking.

Ben Dirnberger's management consulting services for digital transformation and US-German business integration

Recent Achievements

Empower
Growth

As a Management Consultant Ben recently helped over three years to transform a 300+ employee business unit of a top German insurance company by managing the customer's comprehensive Asian outsourcing & service design initiative.

Ben Dirnberger's professional consulting site showcasing digital transformation strategies and US-German business enhancement

Ben built and managed RHEINELEMENT® Management Consulting GmbH until summer 2022, now a €3 million consulting firm in Germany by himself, before he transfered the management to Robert Lehmkühler. The Start-Up has been honored by Great Place to Work® in 2022 as a top-tier workplace in three different categories. 

Explore Ben Dirnberger's expert management consulting services for digital transformation and strategic US-German business co
Download Resume

Thank you, please check your Email Inbox.

bottom of page